Danke für den Besuch!
718871

Atmen Premiere 25 Okt 2019


Atmen (Lungs) von Duncan Macmillan
Deutsch von Corinna Brocher
mit Carolina Walker und Paul Vincent Grothues
Regie: Lisa Brüning 
 
 (Premiere) 25.10. sowie  26.10.2919 um 20 Uhr, 27.10.2019 um 18 Uhr im  GAB Kulturpunkt Paulusstraße (neben Welthaus), 15. und 16.11.2019 um 20 Uhr Astoria Theater Bielefeld

Programm download hier.

 Atmen_Prod_Forum_foto_Lisa_Bruening.jpg
Ein Blick auf heutige Paarbeziehungen: Wer will zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Kind? Die Erde ist überbevölkert, Rohstoffe werden knapp und die Wirtschaft kollabiert. Ein Einwand folgt dem nächsten, als sich ein junges die Frage nach einem Baby stellt, welches sich beide wünschen. Wie verändert ein Kind das eigene Leben? Welche Einschränkungen bringt es mit sich – im Beruf wie in der Freizeit? In einem zeitlich raffiniert verschachtelten Dialog, der zwischen zwei Repliken manchmal ganze Jahre überspringt, verhandelt Duncan Macmillan in »Atmen« von der Wiege bis zum Grab leichthändig die großen Daseinsfragen eines modernen Paares.
plakat_atmen.jpg


„Grandios zeichnet Macmillan nach, wie aus Gewissheiten Zweifel werden, enthüllt Betrug und Selbsttäuschungen mit einem kenntnisreichen und oftmals beunruhigenden Blick auf heutige Paarbeziehungen.“ (The Times)

Fotoatmen2.jpg
Foto Lisa Brüning

Duncan Macmillan 
Der Brite Duncan Macmillan, geboren 1980, ist Autor und Regisseur. Für "Atmen" gewann er 2013 bei den Off West End Award für das beste neue Stück.

Rechte: Rowohlt Theaterverlag Reinbek bei Hamburg


Dank an:  

kultur_u_wissenschaft_1.jpg  kulturamt_1.jpg stiftung.png